Romméturnier in Neuenschmidten am 03.11.2019\

Es war ein erfolgreich verlaufenes Romméturnier am vergangenen Sonntagnachmittag in der Mehrzweckhalle Neuenschmidten:
Wir konnten 109 Teilnehmer begrüßen.
Parallel spielten die Kartenfreunde an 26 Vierertischen und einem Fünfertisch.
Sage und schreibe 648 einzelne Kartenspiele waren zu absolvieren, bis der Sieger und die Platzierten feststanden.
Bereits nach den ersten zwölf Runden kristallisierte sich heraus, wer um die vorderen Ränge kämpfen würde
und wer am Ende des Feldes gegen die "rote Laterne" spielt.

Nach dem ersten Teil des Nachmittags gab es in der Pause belegte Wurst- und Käsebrötchen,
leckeren selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie frisch gebrühten Kaffee und diverse Kaltgetränke.
Nachdem die Tische nach der Pause neu ausgelost waren,
ging es mit dem zweiten Teil des Nachmittags und den Spielrunden 13 - 24 spannend weiter.

Nach rund vierstündigem Kartenspielen musste sich Marlies Müller mit 1.204 Punkten mit Rang 109 zufrieden geben.
Diese Platzierung rang ihr ein freundliches "Dabeisein ist alles!" ab.
Den dritten Platz und damit "Bronze" sicherte sich in dem Mammut-Feld mit 285 Punkten Bettina Reinhard,
die extra für dieses Event aus Ruppertshütten im Spessart angereist ist.
Richtig eng ging es beim Duell um den Sieg an diesem Nachmittag zur Sache.
Am Ende setzte sich Karl Swoboda aus Schlüchtern mit 253 Punkten gegenüber
Melitta Niebling aus Bad Soden-Salmünster mit 265 Punkten durch und sicherte sich "Gold".

Die Ehrung der Erstplatzierten und die Ehrung für die "Rote Laterne" nahm unsere Brit Leuschner vor.
Dank vieler Spender und etlicher Sponsoren erfreute sich am Ende des Nachmittags
nahezu jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer über einen ansprechend verpackten Sachpreis.

Thomas Krekel, 1. Vorsitzender des Judo-Club Neuenschmidten abschließend: "Ich freue mich,
dass unser Turnier so gut besucht gewesen ist. Ich danke meiner Frau im Speziellen sowie der gesamten Vorstandschaft,
den Judokas und den mithelfenden Eltern, ohne deren Engagement eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht zu stemmen wäre."

Hier ein paar Bilder des Romméturniers:

Doris Krekel erläuterte zu Beginn die Spielregeln, damit an allen 27 Tischen nach dem gleichen Regelwerk gespielt wurde.

An 27 Tischen spielten 109 Teilnehmer am Sonntagnachmittag gleichzeitig in der Mehrzweckhalle Neuenschmidten Rommé

Brit Leuschner, Kassiererin und gute Seele des Judo-Clubs Neuenschmidten übergibt die Preise
an die Erstplatzierten und das obligatorische Glas saure Gurken an die Trägerin der "roten Laterne"