Hessische Einzelmeisterschaft in Neuhof am 15.06.2019\

Am Samstag, den 15.06.19 fuhr der Judo Club Neuenschmidten mit vier Judokas nach Neuhof.

Zuerst kämpfte Lilly Bellinger in der U11.
In ihrer Gewichtskasse waren 14 Teilnehmer.
Lilly gewann einen Kampf, verlor jedoch leider zwei Kämpfe. Sie holte sich dennoch den 7. Platz.

Jamie und Taylor Büdel kämpften in der U11 in einer Gewichtsklasse. Es waren insgesamt 26 Teilnehmer in ihrer Gewichtsklasse.
Für Jamie war es keine gute Ausgangslage, da er im Vergleich zu seinen Gegnern größenmäßig unterlegen war.
Seine Gegner waren ein bis zwei Köpfe größer als er und somit gingen für ihn leider beide Kämpfe verloren.

Bei Taylor lief`s dagegen besser.
Bei seinen Kämpfen gewann er sechsmal, verlor nur einen und landete im kleinen Finale.
Es ging um Platz 3. Leider hatte er hier kein Glück, sicherte sich aber immerhin letztendlich den fünften Platz.

In der U15 kämpfte Cora Reutzel. Sie hatte nur zwei Gegner.
Den ersten Kampf gewann sie mit Ippon. Im Kampf mit der zweiten Gegnerin war sie kurz unachtsam,
was die Gegnerin ausnutzte und Ippon warf. Trotzdem holte sich Cora den 2. Platz in der Hessischen Einzelmeisterschaft.

Es war ein schönes, allerdings auch sehr langes Turnier, bei dem die Judokas zeitweise lange warten mussten.
Trotzdem hat es viel Spaß gemacht und die Judokas sind um ein paar Erfahrungen reicher.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Judokas.