Judo-Kampfrandori in Bürstadt am 16.02.2019\

Am Samstag, den 16.02.19 fuhr der Judo Club Neuenschmidten nach Bürstadt zum Judo-Kampfrandori.

Dieses Turnier war speziell für Anfänger zugeschnitten. Beim Kampfrandori startete nur die U10 und U12 mit den Gürtel weiß-gelb und gelb.
Jeder Kampf dauerte 2 Minuten. Maximal konnten 20 Punkte erreicht werden.

Die Punkteverteilung: Wazza-Ari 5 Punkte, Ippon 10 Punkte. Wenn der Kampf zeitlich zu Ende war und ein Gleichstand erreicht wurde, zählte es 0 Punkte.

Für den Judo Club Neuenschmidten starteten die Geschwister Taylor und Jamie Büdel.

Beide starteten in der U10 mit 100 Teilnehmern. In der U12 waren 70 Teilnehmer. Das Turnier war damit gut besucht.

Taylor hat einen Kampf gewonnen und den Zweiten verloren. Sein Bruder Jamie hatte in seiner Gewichtsklasse zwei Kämpfe gewonnen und einen verloren.

Beide Kämpfer sicherten sich den 2. Platz. Alle fanden, es war ein schönes Turnier.