Kyu-Prüfung in Neuenschmidten am 22.08.2018

Am Mittwoch, den 22. 08. 2018, war es wieder soweit
und einige Judokas konnten ihre Prüfung ablegen.

Los ging es um 18 Uhr in Neuenschmidten.
Unsere jüngeren Judokas begannen mit ihrer Prüfung.
Wie in jeder Prüfung wurden sie in Falltechnik, Würfen, Bodentechniken (Haltegriffe)
und in den Anwendungsaufgaben geprüft.
Zum Schluss wurden noch ein paar japanische Begriffe aus dem
Judo-Sport abgefragt wofür sie die deutschen Bezeichnungen nennen mussten.

Nach bestandener Prüfung wurde jedem Judoka der neue Gürtel
sowie die dazugehörige Urkunde und ein Heft für den nächsten Kyu-Grad überreicht.

Den 8. Kyu bekamen Taylor Büdel und Cora Reutzel,
den 7. Kyu bekam Yann Le Menn-Klimansky und den 6. Kyu bekam Lilly Mae Bellinger überreicht.

Danach ging es weiter mit der Kyu-Prüfung der älteren Judokas.
Natürlich wurden auch sie in den verschiedenen Aufgaben, die die jüngeren Judokas schon erledigt hatten, geprüft.
Dazu kamen noch die Hebeltechniken und die Vorkenntnisse aus allen vorherigen Kyu-Graden.
Auch hier gab es nach bestandener Prüfung den neuen Gürtel
sowie die dazugehörige Urkunde und ein Heft für den nächsten Kyu-Grad.

Den 4. Kyu bekamen Mario Bellinger und Tamara Möller überreicht.

Alle Prüflinge bedanken sich bei Prüfer Wolfgang Geissler, dem Trainer Thomas Krekel und den Judopartnern.