Judotechniklehrgang mit Frank Wieneke am 23.04.2016 in Rodheim v.d.H

Judoclub Neuenschmidten trainiert mit Olympiasieger

Am Samstag, den 23.04.2016 hat der Judoclub Neuenschmidten mit 13 Judokas
an einem Lehrgang in Rodheim (Rosbach v.d. Höhe) teilgenommen.
Für die Kinder und Jugendlichen ein Erlebnis der besonderen Art.
6 Stunden wurde intensiv mit dem ehemaligen Olympiasieger und langjährigem Bundestrainer Frank Wieneke trainiert.
Zuletzt führte Frank Wieneke 2008 Ole Bischof zum Olympiasieg in Peking.

Insgesamt haben rund 70 Judokas an diesem Lehrgang teilgenommen,
unterstützt wurde Frank Wieneke u. a. von Bernd Levien (ehemaliger Vize-Europameister)
und Tadeusz Kurzetowski (ehemaliger Nationaltrainer der polnischen Frauenmannschaft) sowie weiteren Assistenten.
In kleinen Trainingseinheiten wurde den Teilnehmern sehr anschaulich viele Dinge aus der langjährigen Erfahrung von Frank Wieneke näher gebracht.

Zum Abschluss hatte jeder Teilnehmer die Gelegenheit sich mit Wieneke ablichten zu lassen und die Fotos wurden natürlich auch sofort signiert.
Ein unvergesslicher Tag für die Teilnehmer aus Brachttal.


Bilder des Lehrgangs:

Unseren Trainer Tommy wieder zu sehen, hat ihn sichtlich gefreut.

 

 

Den Mädels hat es Spaß gemacht.

 

 

Und für die "Kleinen" war das auch ein Riesenspaß.

 

 

Hier schauen sie sich alle mit großem Interesse die Wurftechniken an...

 

Das haben sich unsere Mädels und Jungs selber ausgedacht - und da staunt man. Das ist super gelungen, prima.

 

 

Gruppenbild mit Frank Wieneke