Der Judoclub Neuenschmidten beim Lehrgang mit Frank Wieneke in Rodheim v. d. Höhe

Der Judoclub Neuenschmidten bei Lehrgang mit Frank Wieneke

Am 05.04.2014 fand ein Judo - Lehrgang mit Frank Wieneke in Rodheim v.d. Höhe statt,
an dem auch der Judoclub Neuenschmidten mit 10 Judokas teilnahm.
Frank Wieneke ist Sieger bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles,
zweiter bei den olympischen Spielen 1988 in Seoul, siebenmal Internationaler bzw. Deutscher Meister,
einmal Europameister, zweimal Vize-Europameister und er war langjähriger Bundestrainer der Herren.
Sein größter Erfolg als Bundestrainer war der Olympiasieg von Ole Bischof 2008 in Peking.

Die Erwartungen und die Motivation waren bei den anwesenden Judokas für den Lehrgang mit Frank Wieneke entsprechend hoch.

Insgesamt gab es etwa 60 Teilnehmer; von Anfängern mit weißen Gurt bis hin zu Profis mit schwarzen Gurt.

Im Lehrgang wurden viele verschiedene Techniken gezeigt,
die die Judokas dann an und mit ihren Partnern ausprobieren konnten
und später auch in kleinen Randorieinheiten mit anderen Judokas anwenden sollten.

Der Lehrgang war für unsere Judokas sehr hilfreich und sehr interessant.

Wir nehmen viel neues Wissen und viele neue Techniken mit.

Danke an den Judoverein Rodheim und an Frank Wieneke für den interessanten Lehrgang und den gelungenen Lehrgangsablauf.


Hier ein paar Bilder der Veranstaltung:

Aufstellung der Judokas

 

Frank Wieneke hat die Übungen ausführlich erläutert

 

Das war anstrengend

 

Diese Ausführung war super

 

Das ist Arbeit

 

Da freuen sich alle mit dem Lehrgangsleiter

 

Gruppenbild mit allen Teilnehmern